Hilfe

Geräte verwalten

Du kannst Sky Ticket auf fünf Geräten gleichzeitig registrieren und auf bis zu zwei Geräten gleichzeitig schauen. (Ausnahme: Mit dem Sky Supersport Tagesticket und dem Sky Sport Monatsticket kannst du maximal mit einem Gerät gleichzeitig streamen.)

Ein neues Gerät wird automatisch registriert, sobald du auf diesem Gerät zum ersten Mal einen Sky Ticket Inhalt abspielst. Wenn du einen Trailer abspielst, wird keine Eintragung vorgenommen.

Sind bereits fünf Geräte registriert, wird, sobald ein weiteres Gerät hinzugefügt wird, das am längsten ungenutzte Gerät automatisch aus der Liste entfernt. Das Löschen von Geräten ist demnach nicht nötig. Unter Geräteliste verwalten findest du einen Überblick über deine zuletzt genutzten Geräte und kannst diese dort auch umbenennen.

Es kann vorkommen, dass ein Gerät mehrmals in die Geräteliste eingetragen wird. Dies geschieht meist dann, wenn du die App neu installierst, ein Firmware- bzw. Betriebssystemupdate durchgeführt oder das Gerät zurückgesetzt hast.

 

Möglichkeiten der Verwaltung

Ein Gerät hinzufügen

Um ein Gerät hinzuzufügen, melde dich über das Gerät deiner Wahl in der Sky Ticket App an und spiele einen beliebigen Inhalt ab.

Ein Gerät entfernen

Über die App (Android):

  1. Zu Mein Account gehen, dann zu Geräte verwalten scrollen
  2. Aus der Liste ein registriertes Gerät auswählen und auf das daneben klicken
  3. Zum Schluss in dem erscheinenden Fenster auf Entfernen klicken

Über die App (iOS):

  1. Zu Mein Account gehen, dann zu Geräte verwalten scrollen
  2. Aus der Liste ein registriertes Gerät auswählen und nach links wischen
  3. Zum Schluss in dem erscheinenden Fenster auf Entfernen klicken

Über einen Browser:

  1. Unter Geräteliste verwalten mit Kundennummer oder E-Mail-Adresse anmelden
  2. Aus der Liste ein registriertes Gerät auswählen und auf das X daneben klicken
  3. Zum Schluss auf Entfernen klicken

 

Ein Gerät umbenennen 

Über einen Browser:

  1. Unter Geräteliste verwalten mit Kundennummer oder E-Mail-Adresse anmelden
  2. Aus der Liste ein registriertes Gerät auswählen und auf Umbenennen klicken
  3. Einen neuen Namen eingeben und auf Speichern klicken

Konnten wir dir weiterhelfen?