Hilfe

Retoure deiner Sky Ticket Geräte

Bei einem Tausch oder nach einem Widerruf musst du deinen Sky Ticket TV Stick oder deine Sky TV Box an Sky zurückschicken. Hier erklären wir dir, wie du den Retourenschein bekommst, was in deiner Rücksendung enthalten sein sollte und bis wann du deine Geräte zurücksenden musst.

Schritt 1: Fülle den Retourenschein (Rücksendeschein) aus

Den Retourenschein kannst du direkt online ausfüllen und anschließend ausdrucken. Klicke dazu auf das Logo eines unserer Vertragspartner und folge anschließend den Anweisungen auf der Website:

Mit DHL zurückschicken   Mit Hermes zurückschicken

Schritt 2: Verpacke die Ware

Verpacke die Rücksendung inklusive Zubehör. Deine Rücksendung sollte Folgendes enthalten:

  • Sky Ticket TV Stick
  • Netzteil
  • USB-Stromkabel
  • Fernbedienung
  • Sky TV Box
  • Netzteil
  • Fernbedienung
  • HDMI-Kabel

Schritt 3: Bringe den Retourenschein an

Klebe den Retourenschein gut sichtbar auf das Paket. Falls du den Versandkarton der Geräte wiederverwenden möchtest, überklebe oder entferne bitte den alten Versandaufkleber.

Schritt 4: Versende das Paket

Deine nächstgelegene Abgabemöglichkeit findest du im Internet, je nachdem für welchen Vertragspartner du dich entschieden hast, unter dhl.de/paketshops oder unter myhermes.de/paketshop.

Bitte hebe den Einlieferungsbeleg unbedingt für mögliche Rückfragen auf. Du musst uns über den Versand deiner Rücksendung nicht informieren.

Fragen und Antworten zum Thema Retoure

Im Falle eines Widerrufs sende die Geräte bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Widerrufsbestätigung an uns zurück.

Im Falle eines Gerätetauschs solltest du die Geräte so schnell wie möglich zurückschicken, da wir das neue Gerät erst versenden, wenn das defekte Gerät bei uns eingegangen ist.

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist, senden wir eine Eingangsbestätigung an die in deinem Account hinterlegte E-Mail-Adresse.

Wenn die von Sky erwarteten Geräte nicht rechtzeitig in unserem Zentrallager eintreffen, erhältst du eine automatische Mahnung, in der dir der Schadensersatzwert in Rechnung gestellt wird.

Beachte außerdem: Bei einem Tausch versenden wir das neue Geräte erst, nachdem das defekte Gerät bei uns eingegangen ist.

Wir erwarten den Eingang deiner Rücksendung in der Regel innerhalb von 14 Tagen. Sollte deine Sendung bis dahin nicht eingegangen sein, erhältst du eine Erinnerung. Abhängig davon, wann du dein Gerät versendet hast, kannst du Folgendes tun:

Gerät vor weniger als 10 Tagen zurückgesendet

Wenn du die Geräte vor weniger als 10 Tagen an Sky zurückgesendet hast, beachte bitte, dass kürzlich aufgegebene Rücksendungen etwas Liefer- und Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen. Versende also deine Geräte rechtzeitig vor Ablauf der 14-tägigen Frist.

Gerät vor mehr als 10 Tagen zurückgesendet

Du hast die Geräte vor mehr als 10 Tagen an Sky zurückgesendet und hast noch keine Bestätigung bekommen oder in der Rücksendebestätigung von Sky fehlt etwas?

Dann prüfe bitte:

  • Paketdienstleister
    • Damit dein Paket garantiert bei uns im Lager ankommt, empfehlen wir dir, den Rückversand über unseren Vertragspartner DHL
  • Sendungsverfolgung:
    • Um die Sendung deines DHL-Pakets zu verfolgen, benötigst du neben der Sendungsnummer zusätzlich die Postleitzahl. Diese lautet im Falle der Versendung mit DHL 08496.
    • Solltest Du dein Paket mit Hermes versendet haben, wird für die Sendungsverfolgung deines Pakets keine Postleitzahl benötigt.

Konnten wir dir weiterhelfen?