Hilfe

Passwort ändern oder zurücksetzen

Wie du dein Passwort änderst oder zurücksetzen hängt davon ab, ob du dein Passwort kennst oder nicht.

Wenn du dein Passwort kennst und des ändern willst, zum Beispiel um deinen Account sicherer zu machen, folge der untenstehenden Anleitung. Dazu musst du dich einloggen.

Wenn du dein Passwort vergessen hast und es deshalb zurücksetzen möchtest, folge den Anweisungen unter Ich habe mein Passwort vergessen.


Schritt 1

Gehe zum Bereich Persönliche Daten in Mein Account und logge dich, falls nicht schon geschen, mit deiner E-Mail-Adresse und deinem aktuellen Passwort ein.
 

Schritt 2

Scrolle zu Sicherheitsdetails und wähle Passwort zurücksetzen.
 

Schritt 3

Wir senden dir nun einen Link um dein Passwort zurücksetzen. Der Link ist 3 Stunden lang gültig und du kannst ihn nur einmal verwenden.
 

Schritt 4

Klicke auf den Link in der E-Mail und folge den Anweisungen um dein Passwort zur ändern.

 
  1. Prüfe deinen Spam- oder Junk-Ordner - vielleicht ist die E-Mail aus Versehen dort gelandet
  2. Versuche die E-Mail erneut anzufordern
  3. Falls die E-Mail gar nicht bei dir ankommt, kontaktiere bitte unseren Kundenservice über die Schaltfläche Kontaktiere uns auf dieser Seite.

Konnten wir dir weiterhelfen?