Hilfe

Hinweis VGC-4253024462:4253024462

Wenn du im Sky Ticket Player den Hinweis vgc-4253024462:4253024462 siehst, hat Sky Ticket entweder ein Gerät oder ein Programm zur Bildschirmaufzeichnung gefunden.

Um Raubkopien zu vermeiden, sind wir aus lizenzvertraglichen Gründen verpflichtet, das Abspielen von Inhalten in diesem Fall zu unterbinden.

Folge der folgenden Anleitung, um wieder Filme, Serien oder Sport auf deinem PC oder Mac schauen zu können:
 

1. Angeschlossene Geräte prüfen und trennen

  • Trenne bitte alle Geräte von deinem PC oder Mac, die dazu geeignet sind, Aufzeichnungen von deinem Bildschirm zu machen.
  • Sobald diese Geräte nicht mehr angeschlossen sind, starte deinen Computer oder Laptop neu.
  • Anschließend kannst du wieder Inhalte von Sky Ticket abspielen.
 

2. Laufende Programme prüfen und beenden

Wenn kein Gerät den Hinweis vgc-4253024462:4253024462 auslöst, ist es ein Programm, das deinen Bildschirm aufzeichnen kann. Beende daher alle Programme zur Bildschirmaufzeichnung.
Beispiele für solche Programme sind u. a.
 

  • Diverse Screenshot Tools (z. B. Windows Snipping Tool)
  • Sämtliche Screen Recorder
  • Manche Webcam Tools
  • Einige Media Player (z. B. Quick Time Player)
 

So geht‘s

 

Windows

Schließe alle Bildschirmaufnahmeprogramme mit dem Task-Manager (drücke auf deiner Tastatur STRG + ALT + ENTF gleichzeitig) und versuchen es anschließend erneut.
 

Mac

Schließe alle Bildschirmaufnahmeprogramme mit dem Aktivitätsmonitor (im Ordner Programme > Dienstprogramme) und versuche es anschließend erneut.

Auf deinem Mac kannst du zudem einstellen, ob ein Programm deinen Bildschirm aufnehmen darf oder nicht. Gehe dazu wie folgt vor:
 

  1. Gehe zu Apple > Systemeinstellungen. Klicke auf Sicherheit & Datenschutz und dann auf Datenschutz.
  2. Wähle den Punkt Bildschirmaufnahme.
  3. Entferne das Häkchen direkt neben der jeweiligen App, um der App den Zugriff auf die Bildschirmaufnahme zu entziehen.
 

3. Sky Ticket Player neu installieren


In einigen Fällen kann es vorkommen, dass ein Fehler in deiner Sky Ticket Installation vorliegt, der den Hinweis vgc-4253024462:4253024462 auslöst. Sollten also die Lösungen 1 und 2 nicht funktioniert haben, deinstalliere den Sky Ticket Player von deinem PC oder Mac und installiere ihn anschließend erneut.

Wie das geht, erfährst du unter Sky Ticket Player erneut installieren.
 

4. Sky Ticket Experten kontaktieren


Sollte der Hinweis vgc-4253024462:4253024462 auch nach der Neuinstallation weiterhin angezeigt werden, kontaktiere unsere Experten über die Schaltfläche Kontaktiere uns neben diesem Artikel.

Konnten wir dir weiterhelfen?