Falsche Abbuchung

Wenn der von uns abgebuchte Betrag anders war, als von dir erwartet, lässt sich die Ursache schnell finden. Prüfe die folgenden Punkte, um festzustellen, ob eine Abbuchung tatsächlich fehlerhaft war. Vielleicht lässt sich so eine andere Erklärung für die vermeintlich falsche Abbuchung finden.

Zusammensetzung deiner Rechnung


Unter Mein Konto in der Rubrik Rechnungen und Zahlungen  findest du die Zusammensetzung der vergangenen Abbuchungen sowie die bisherigen Einzahlungen. So kannst du feststellen, ob es sich wirklich um eine falsche Abbuchung handelt oder ob der Betrag doch nachvollziehbar ist.

Falls du immer noch der Meinung bist der Betrag ist falsch, kannst du hier eine Rückerstattung anfordern.

 

Mehrmalige Abbuchung in einem Monat

Wir buchen jedes Abo einzeln ab. Wenn du mehr als nur ein Abo hast, kommt es so auch zu mehren Abbuchungen. Wenn du alle WOW Abos hast, sind das mit Serien, Filmen und Sport 3 Abbuchungen pro Monat.

BEACHTE Technisch betrachtet ist das Filme & Serien Abo ein Kombi-Angebot aus zwei einzelnen Abos. Daher werden hier statt einmal 14,98 € zweimal 7,49 € abgebucht.

Falls es trotzdem zu viele Abbuchungen sind, kannst du hier eine Rückerstattung anfordern.

 

Abbuchung nicht nachvollziehbar


Du vermutest eine falsche Abbuchung, weil du keine passende Position in deinem Online-Kundenkonto finden kannst? Überprüfe bitte, ob du im richtigen Konto eingeloggt bist.
 

Falls du im richtigen Konto eingeloggt bis und die Abbuchung nicht zuordnen kannst fordere hier eine Rückerstattung an

 

Abbuchung nicht abgeschlossener oder gekündigter Abos


Du vermutest, wir haben dir Abos berechnet, die du gekündigt oder nie gebucht hast? Kontrolliere deine aktiven Abos inklusive deren Laufzeit unter Mein Konto im Bereich Meine Abos.

Wenn es weiterhin Unklarheiten gibt und du immer noch eine falsche Abbuchung vermutest, fordere hier eine Rückerstattung an.

 

Doppelte Abbuchung


Wenn du das erste Mal mit PayPal/Kreditkarte bezahlst, kann es aufgrund der sogenannten Autorisierung so aussehen, als hätten wir zweimal denselben Betrag bei dir abgebucht haben, obwohl es nur eine tatsächliche Abbuchung gibt.

Auf deinem PayPal-Konto bzw. deiner Kreditkarte wird direkt bei der Bestellung ein Betrag in Höhe der anfallenden monatlichen Kosten und Einmalkosten reserviert. Später werden die angefallenen Kosten dann von deinem PayPal-Konto/deiner Kreditkarte abgebucht. Fallen im ersten Monat keine Kosten an, wird in deiner Abrechnung ein Betrag von € 1 für maximal 30 Tage reserviert.

WICHTIGDieser Betrag wird nicht abgebucht, die Reservierung erlischt nach spätestens 30 Tagen automatisch.
 

Mir wurde einfach so 1 € abgebucht

 
Wir buchen bei neuen WOW Abos vor der Autorisierung einen Betrag in Höhe von 1 € ab, um sicherzustellen, dass die angegebene Zahlmethode funktioniert. So vermeiden wir spätere Probleme bei der Zahlungsabwicklung. Selbstverständlich überweisen wir diesen Betrag unverzüglich wieder zurück.

GANZ WICHTIG Dir entstehen keine zusätzlichen Kosten. Die Gebühr von 1 € ist für den Abschluss von Abonnements üblich und dient lediglich der Kontrolle, ob die Zahlungsmethode gültig ist. Nachdem der Betrag abgebucht wurde, wird 1  € unverzüglich zurück auf dein Konto überwiesen.

Konnten wir dir weiterhelfen?