Wie tausche ich einen defekten Sky Ticket TV Stick?

HINWEIS Der Sky Ticket TV Stick ist nicht mehr erhältlich. Du kannst mit WOW aber auf vielen anderen Geräten streamen was du liebst.

Dein Sky Ticket TV Stick wird getauscht, wenn das Gerät defekt ist und nur ein Austausch des Geräts den Fehler beheben kann. Hier erklären wir dir, was du vor einem Austausch tun musst, wie du den Retourenschein bekommst, was in deiner Rücksendung enthalten sein sollte und bis wann du deine Geräte zurücksenden musst.
 

Schritt 1: Versuche den Fehler selbst zu beheben

In den meisten Fällen hilft es das Gerät kurz vom Strom zu trennen und anschließend erneut zu verbinden. Ein Paar weitere Tipps zu Fehlerbehebung haben wir in unserem Artikel Probleme mit Sky Ticket Geräten lösen für dich zusammen gefasst. Sollte keiner dieser Tipps helfen, erfährst du unter Sky Ticket Gerät zurücksetzen, wie du dein Sky Ticket Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzt um das Problem zu beheben.

Falls eines der folgenden Probleme auf dich zutrifft, klicke auf den passenden Link:

Mein TV Stick überhitzt
Mein TV Stick bekommt nicht genügend Strom

 

Schritt 2: Kontaktiere unseren Kundenservice

Dein Sky Ticket TV Stick wird getauscht, wenn das Gerät defekt ist und nur ein Austausch des Geräts den Fehler beheben kann. Dabei gilt es, Folgendes zu beachten:

  • Nimm bitte immer zuerst mit uns Kontakt auf, bevor du dein Gerät zurückschickst. Unsere WOW Experten prüfen dann gemeinsam mit dir, ob ein Austausch notwendig ist und stoßen gegebenenfalls den Retourenprozess an.
  • Wenn das defekte Gerät in unserem Lager eingegangen ist und geprüft wurde, wird dir ein neues Gerät zugesendet.
  • Sollte sich bei der Prüfung des Geräts herausstellen, dass der Defekt selbstverschuldet ist, trägst du die Kosten des Tauschs.
  • Die Gewährleistungsfrist (umgangssprachlich Garantie genannt) für deinen Sky Ticket TV Stick dauert regulär zwei Jahre. Nach Ablauf dieser zwei Jahre besteht im Falle eines Defekts kein Anspruch auf einen Austausch.

 

Schritt 3: Fülle den Retourenschein (Rücksendeschein) aus

Den Retourenschein kannst du direkt online ausfüllen und anschließend ausdrucken. Klicke dazu auf das Logo eines unserer Vertragspartner und folge anschließend den Anweisungen auf der Website:

Mit DHL zurückschicken | Mit Hermes zurückschicken
 

Schritt 4: Verpacke die Ware

Verpacke die Rücksendung inklusive Zubehör. Deine Rücksendung sollte Folgendes enthalten:

  • Sky Ticket TV Stick
  • Netzteil
  • USB-Stromkabel
  • Fernbedienung

 

Schritt 5: Bringe den Retourenschein an

Klebe den Retourenschein gut sichtbar auf das Paket. Falls du den Versandkarton der Geräte wiederverwenden möchtest, überklebe oder entferne bitte den alten Versandaufkleber.

 

Schritt 6: Versende das Paket

Deine nächstgelegene Abgabemöglichkeit findest du im Internet, je nachdem für welchen Vertragspartner du dich entschieden hast, unter dhl.de/paketshops oder unter myhermes.de/paketshop.

Bitte hebe den Einlieferungsbeleg unbedingt für mögliche Rückfragen auf. Du musst uns über den Versand deiner Rücksendung nicht informieren.

 

Fragen und Antworten zum Thema Retoure

Bis wann muss ich die Geräte zurücksenden

Im Falle eines Gerätetauschs solltest du die Geräte so schnell wie möglich zurückschicken, da wir das neue Gerät erst versenden, wenn das defekte Gerät bei uns eingegangen ist.
 

Erhalte ich eine Bestätigung für den Eingang der Ware

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist, senden wir eine Eingangsbestätigung an die in deinem Account hinterlegte E-Mail-Adresse.

Konnten wir dir weiterhelfen?