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Probleme mit Sky Ticket Geräten lösen

Die meisten Probleme mit der Sky TV Box oder dem Sky Ticket TV Stick, kannst du mit Hilfe der nachfolgenden Schritte lösen. Prüfe jeweils nach jedem Schritt, ob dein Problem gelöst ist. Falls ja, kannst du die weiteren Schritte ignorieren.

 

Schritte zur Fehlerbehebung

  • Trenne sowohl deinen WLAN-Router als auch deine Sky TV Box oder deinen Sky Ticket TV Stick vom Strom.
  • Warte ein paar Minuten. Schließe dann zuerst deinen Router und danach deine Sky TV Box oder deinen Sky Ticket TV Stick wieder an.

Du musst dein Gerät nicht erneut einrichten. Gehe direkt in das Menü und starte die Sky Ticket App.

  • Versuche folgende Schritte, falls du Schwierigkeiten hast, deine Sky TV Box oder deinen Sky Ticket TV Stick mit deinem WLAN-Netzwerk zu verbinden:

    • Zeigt dein WLAN-Symbol nur zwei Balken? Falls ja, versuche dein Gerät/Router anders zu platzieren, um die Verbindung zu verstärken. Ein HDMI-Extender (erhältlich bei allen gut sortierten Elektronikhändlern) macht es möglich, deinen Sky Ticket TV Stick näher am Router zu platzieren.
    • Versichere dich, dass keine großen Hindernisse wie Betonwände zwischen deinem Sky Ticket Gerät und deinem Router sind.
    • Prüfe, ob du mit dem richtigen Router verbunden bist.
    • Hast du dein Netzwerkpasswort richtig eingegeben? Bedenke, dass du bei Passwörtern die Groß- und Kleinschreibung berücksichtigen musst.
    • Hast du die SSID-Übertragung (Übertragung des Netzwerknamens) auf deinem Router deaktiviert? Falls ja, füge dein Netzwerk über den Bildschirm "WLAN-Netzwerk auswählen" hinzu, indem du „Netzwerk hinzufügen“ auswählst.

Ein Ändern der Menge an „Bits“ von Daten (der Fachbegriff lautet Bitrate), die durch dein Netzwerk zu deiner Sky TV Box oder deinem Sky Ticket TV Stick übertragen werden, kann die Bildqualität verbessern.

  • Drücke die folgenden Tasten auf deiner Fernbedienung:
5x die Home-Test
3x Zurückspulen
2x Vorspulen
  • Du siehst jetzt einen Bildschirm mit verschiedenen Bitrate-Optionen. Wähle „Automatic“ und versuche deinen Inhalt erneut abzuspielen.

Die Stärke deines WLAN-Signals variiert in verschiedenen Teilen deines Hauses. Zum Beispiel können bestimmte Haushaltsgeräte oder dicke Wände es blockieren, oder es kann sogar "tote Punkte" geben.

Je nach "Stellplatz" deiner Sky TV Box oder deines Sky Ticket TV Stick merkst du Verbesserung, wenn du sie neu positionierst. Stelle dein Gerät einfach näher an deinen WLAN-Router und prüfe, ob dies einen Unterschied macht.

Die folgende Tastenkombination aktualisiert die Software auf deinem Gerät und löst dadurch mögliche Probleme oder Fehler.

  • Starte den Update-Prozess, indem du die folgenden Tasten auf deiner Fernbedienung in der unten genannten Reihenfolge drückst:

5x die Home-Taste
3x Vorspulen
2x Zurückspulen

  • Wähle die Option „Update Software“, die auf dem Bildschirm erscheint.
  • Drücke „OK“, auch wenn du bereits die neueste Version installiert hast.

Du kannst viele Fehler durch Zurücksetzen deiner Sky TV Box oder deines Sky Ticket TV Sticks auf die Werkseinstellungen beheben. Wie du dein Gerät zurücksetzt, findest du in dem Artikel Sky Ticket Gerät zurücksetzen  heraus. 

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